Startseite
Sie sind hier: Startseite // Posaunenchor // PosChor Info

PosChor Info

Von uns, über uns!

Der Posaunenchor besteht aus etwa 20 Bläserinnen und Bläsern und beschreibt sich wie folgt:
Wir treffen uns regelmäßig, um in der Kirche, aber auch an anderen Orten zu Gottes Lob und
zur Freunde unserer Mitmenschen zu spielen.
Dabei machen wir vor fast gar nichts halt. So spielen wir nicht nur Choräle und Intraden, sondern
z.B. auch Volkslieder und Swingstücke. Gerade die modernen Bläsersätze haben es uns in letzter
Zeit sehr angetan. Dies geben wir dann im Gottesdienst oder bei Geburtstagen, aber auch bei
anderen Gelegenheiten zum Besten.
So besuchten wir in den vergangenen Jahren z.B. die Kirchentage in Eger, Prag, Köln. Leipzig,
München und zuletzt in Dresden. Daneben unterhalten wir Kontakte zu den Posaunenchören
Geising im Erzgebirge und Schwaig bei Nürnberg.
Dafür benötigt man natürlich eine entsprechende Kondition (alles nur Trainingssache!), da es
zudem auch immer wieder Grund zum Feiern gibt. Jährlicher Höhepunkt ist dabei Sigis berühmt-
berüchtigtes Laubenfest.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so freuen wir uns darüber, wenn wir Verstärkung erhalten.

Unsere Proben finden
jeden Donnerstag von 19:45 – 21:30 Uhr
im Gemeindehaus der Kirchengemeinde statt.

Bitte melden Sie sich bei unserer Chorleiterin:
Christine Arneth, Steinanger 29, Tel. 09201 79379

oder bei der Obfrau Mirjam Popp, Tel. 09201 796399

Sie können aber auch das an die E-Mail-Adresse von Matthias Raithel eingerichtete Feedback-
Formular benutzen.

Feedbackformular

Mein Vorname
Mein Nachname
Meine E-Mail-Adresse *
Nachricht

Hinweis zu den Bildern:
Viele Bilder erhalten wir vom Posaunenchor zur Verfügung gestellt, vielen Dank.
Weitere Bilder finden sich unter der Rubrik <Galerie/Posaunenchor>