Startseite
Sie sind hier: Startseite // Gottesdienst

Gottesdienste in der Friedenskirche Hummeltal

12.08.2018: 9:30 Uhr: Gottesdienst zum 11. Sonntag nach Trinitatis mit Prädikant Hans Hochgesang. 10:45 Uhr: Gottesdienst im Seniorenwohnheim mit Prädikant Hans Hochgesang. Wochenspruch: Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.

19.08.2018: 9:30 Uhr: Gottesdienst zum 12. Sonntag nach Trinitatis mit Abendmahl, mit Pfr. Thomas Schikor. Wochenspruch: Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.

26.08.2018: 10:30 Uhr: Gemeinsam mit Glashütten und Mistelgau ausgerichteter Gottesdienst am Schobertsberg, bei Familie Maul, mit Pfr. Schikor und mit dem Posaunenchor. Wochenspruch: Christus spricht: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

02.09.2018: 9:30 Uhr: Gottesdienst zum 14. Sonntag nach Trinitatis mit Prädikant Bernd Simon. Im Anschluss hat das Kirchencafé geöffnet. Wochenspruch: Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.

09.09.2018: 9:30 Uhr: Gottesdienst zum 15. Sonntag nach Trinitatis, mit Pfr. Thomas Schikor. Wochenspruch: All eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

16.09.2018: 9:30 Uhr: Gottesdienst zum 16. Sonntag nach Trinitatis mit Abendmahl, mit Pfr. Thomas Schikor. Wochenspruch: Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium.

Ausgestaltung Vielen Kirchenbesuchern erscheint es selbstverständlich, dass das Glockengeläut zum Gottesdienst ...

Glaubensfundamente Dies ist im Kern einzig und allein die Bibel. In Liedern, Andachten, Gebeten und Predigten werden uns die Bibelworte verständlich ausgelegt.